Zugriff auf Cloud-Projekte weiterhin möglich
Ihre Daten sind nicht verloren. Grundsätzlich bleibt der Zugang zu Ihren Projekten erhalten, da sowohl Citavi Web als auch Citavi Desktop auf Cloud-Projekte zugreifen können. Wir empfehlen Ihnen trotzdem, Ihre Projekte frühzeitig zu exportieren und zu sichern sowie gegebenenfalls Ihre Projekte zu migrieren, falls Sie auf ein anderes Literaturverwaltungsprogramm umsteigen möchten.
Citavi Web: Was ist zu tun?
Citavi Web wird über Ihren Webbrowser ausgeführt. Citavi Desktop erfordert hingegen eine Installation auf Ihrem Computer und wird als "normales Programm" gestartet. Auch optisch unterscheiden sich die beiden Versionen.
Sie nutzen Citavi Web? Dann müssen Sie in den nächsten Tagen tätig werden.
Als Windows-Anwender*innen verwenden Sie zukünftig nur noch die Desktop-Version von Citavi. Installieren Sie dafür die Desktop-Version und arbeiten Sie wie gewohnt mit Ihrem Projekt in der Cloud weiter. Weitere Informationen zur Citavi Desktop-Version finden Sie hier.
Als Nicht-Windows-Anwender*innen müssen Sie leider auf ein anderes Literaturverwaltungsprogramm umsteigen. Einen Softwarevergleich zu Literaturverwaltung bietet die UB der TU München an.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Literaturverwaltungsteam der UB.